Jana Mieke

  • geboren 1985 in Leipzig
  • Hebamme seit 2006
  • 2006 bis 2008 Erfahrungen gesammelt in Geburtshäusern in Nürnberg und Leipzig sowie in einer
  • Hebammenpraxis in Leipzig
  • Eröffnung der Hebammenpraxis Leipzig im Januar 2009

Als gebürtige Leipzigerin bin ich froh die Versorgung junger Eltern dieser Stadt mit meinem Beruf bereichern zu können. Nach dem Beginn meiner Ausbildung zur Hebamme an der Universitätsfrauenklinik in Leipzig, faszinierte mich die Aufgabe der Hebamme von Tag zu Tag mehr.

Nun lebe ich meinen Beruf, Frauen und Paare verantwortungs- und liebevoll auf dem Weg zur Geburt und Familie zu begleiten. Ich möchte mit meiner Arbeit allen Paaren Kraft geben sich selbst zu vertrauen und freue mich, dies in den eigenen Räumlichkeiten, der Hebammenpraxis Leipzig, umsetzen zu können.

Silke Hajdu

  • geboren 1963 in Leipzig
  • gelernte Bürokauffrau
  • 25 Jahre in der Branche Handel tätig, 3 Jahre im Bereich Marketing
  • in der Hebammenpraxis Leipzig seit Februar 2010

Mit Leib und Seele verrichte ich hier in der Hebammenpraxis die Aufgaben der Sekretärin.

Für Frauen und Paare, die sich für die Betreuung durch eine unserer Hebammen interessieren, bin ich die erste Ansprechpartnerin.

Gemeinsam finden wir einen passenden Termin zum ersten Beratungsgespräch oder auch einen geeigneten Kurs aus unserem vielfältigen Angebot.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich alle Betreuten hier in der Hebammenpraxis gut aufgehoben fühlen.

Friederike Scholz

  • 1963 in Pirna geboren
  • Hebamme seit 1983
  • Mutter von 3 Kindern
  • 1994 Gründung einer eigenen Hebammenpraxis
  • seit 2004  Aufbau des „Geburtshauses am Marienplatz Nr.2“ in Leipzig
  • 2015 bis 2016 Kliniktätigkeit als Hebamme im Kreißsaal
  • seit Juli 2016 im Team der Hebammenpraxis –Leipzig

Als „alter Hase“ bin ich im Juli 2016 hier in der Hebammenpraxis gelandet. Zuvor habe ich viele Jahre freiberuflich Frauen während der Zeit der Schwangerschaft und im Wochenbett sowie bei außerklinischen Geburten im Geburtshaus oder Zuhause begleiten dürfen. Jetzt habe ich in der Hebammenpraxis ein neues berufliches Umfeld gefunden,  in dem ich meine Erfahrungen für Familien einbringen kann.

Ich freue mich auf Euch als Eltern und auf die Zusammenarbeit im Team der Hebammenpraxis.