Musikspielwiese 2020-04 -Babys von 4-10 Monate- montags -


Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 21. Dezember 2020.

Musikspielwiese

für Babys und Kleinkinder – Eltern-Kind-Kurs
-für Babys von 4–10 Monaten-


Wir führen die Babys langsam und behutsam an die Welt der Klänge und Rhythmen heran. Strampelverse, Kniereiter, erste Kinderlieder, die wir zusammen singen, erste Berührungen mit Musikinstrumenten (Rasseln, Glöckchen, Shanti). In diesem Alter möchte ich die Kleinen nicht mit Klängen überfordern, sondern gehe auf ihre Reaktionen ein, mal ist es dadurch bewegter, mal ruhiger. Es werden viele musikalische Impulse gesetzt für die Kleinen, ihre Aufmerksamkeit und Wahrnehmung gefördert.

Die ersten Krabbelversuche liegen schon hinter den Babys, sie sind nun aktiver und wollen auch ‚mitmachen‘. Sie können Triangeln, Trommeln, Glockenspiele, Ratschen, Tamburine und andere Musikinstrumente selber ausprobieren. Wir singen und tanzen, bewegen uns rhythmisch zur Musik, klatschen im Takt und begleiten erste Kinderlieder mit Musikinstrumenten.

1 Kurs = 8 Kursstunden für 9o,oo €

ACHTUNG! Die Musikspielwiese kann ab September wieder als Vorort-Kurs stattfinden. Im Zuge der geltenden Pandemieumgangsregeln kann es jedoch dazu kommen, dass der Kurs innerhalb der Praxisräume abgebrochen und ggf. (bei gutem Wetter) nach draußen verlegt werden muss.

Ausfalltermine: keine /Anmeldung unter: nakandi@posteo.de


Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 21. Dezember 2020.

Veranstaltungsort:

Hebammenpraxis Leipzig
Blümnerstraße 37
04229 Leipzig

Seminargebühr:

90 Euro

Zurück